Sensorikprüfung und Marktforschung

Wenn Schokolade zart schmelzend auf der Zunge zergeht und weiche Aromen die Geschmacksknospen liebevoll umarmen, ist das für uns vor allem eins: Wissenschaft! In unserem Bereich Marktforschung und Sensorik erfassen und messen unsere Naturwissenschaftler, Statistiker oder Marketingexperten menschliche Wahrnehmungen sowie Empfindungen während des Lebensmittelkonsums. Damit liefern wir Ihnen objektive und reproduzierbare Fakten für die Entwicklung und Verbesserung echter Lieblingsprodukte. So geben wir Ihren Marketingaussagen ein sicheres, wissenschaftliches Fundament.

Wir beraten Sie gerne persönlich, um die idealen Methoden und Testverfahren für Ihre Fragestellung auszuwählen.

Unser Leistungsportfolio

Gruppendiskussionen

Den Verbraucher zu verstehen ist essentiell für Ihren Erfolg. Um Ihnen möglichst tiefe Einblicke in die Psyche Ihrer Zielgruppe zu ermöglichen, setzen wir auf die Verknüpfung von quantitativen und qualitativen Daten. Zum Beispiel bieten wir Ihnen die Kombination aus Verkostungstest in Einzelkabinen, gepaart mit Fokusgruppen in unseren Gruppendiskussionsräumen an. Über Kameras können Sie das Geschehen vor Ort oder per Videostream mitverfolgen. Auf Basis der abschließenden Dokumentation geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen.

 

Seminarraum der Firma Limbach Analytics GmbH Arotop Laboratorien Mainz

Leistungen auf einen Blick

  • drei verschiedene Gruppendiskussionsräume für 25, 10 oder 6 Personen
  • Interviewmöglichkeiten im Sensoriklabor und im Kitchen Lab
  • Videoübertragung und -aufzeichnung
  • Dokumentation, Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen

Kontakt

Dr. Sonja Schwarz Mainz +49 6131 58380 - 41 s.schwarz@analytics-mainz.de

Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten und Zugriffe zu analysieren, verwenden wir Cookies. Mit Klick auf Zustimmen erklären Sie sich damit einverstanden. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung